Modellbahnfreunde Eschachtal Stetten o.R. e.V.

 

Wir, die „Modellbahnfreunde Eschachtal Stetten o.R. e.V.“ tragen diesen Namen seit Oktober 2014, nachdem wir in der Ortsverwaltung Stetten o.R. eine neue Heimat gefunden haben. Hervorgegangen sind wir aus den „Rottweiler Eisenbahn- und Modellbaufreunden e.V.“, die bereits 1986 gegründet wurden. Unser Vereinsheim und unsere Vereinsmodellanlage hatten wir lange Jahre im Obergeschoß des Bahnhofes Rottweil. Nach der Privatisierung des Rottweiler Bahnhofes im Jahre 2011 mußten wir schweren Herzens unsere Modellanlage abreißen und das Vereinsheim verlassen. Anschließend fand das Vereinsleben nur noch in einem Lagerraum statt, da kein neues Vereinheim zu finden war. 2014 haben wir nach fast dreijähriger Suche in Stetten o.R. eine Möglichkeit bekommen, uns ein neues Vereinsheim einzurichten. Nach zwei Jahren hatten wir die neuen Räumlichkeiten zu einem schönen Vereinsheim umgebaut. Seit 2016 sind wir wieder mit dem Neuaufbau einer Vereinsanlage beschäftigt. Der Bau unserer Segmentanlage des Bahnhofes Spaichingen und der Heubergbahn ruht derzeit, das Projekt ist aber noch nicht zu den Akten gelegt. Daher suchen wir noch neue aktive Mitglieder, die sich durch ihre Mitarbeit einbringen wollen. Auch passive Mitglieder, die uns finanziell unterstützen können, sind willkommen Unsere Clubabende sind immer Dienstags und Freitags (wie man Zeit hat), ab 19 Uhr sind wir am „Werkeln“ aber auch mal am „Schwätzen“. Wer sich einmal ein Bild von uns machen will, darf natürlich immer völlig unverbindlich bei uns vorbeischauen.

 

 

 

Kontakt:

Modellbahnfreunde Eschachtal Stetten o.R. e.V.

1.Vorstand Christian Eckel

Mariazeller Str. 62

78713 Schramberg – Sulgen

www.mes-stetten.de

christianeckel@mes-stetten.de

07422 / 244 465

 

 

 

zurück zur Übersicht