Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

12.02.2020

Schulung der Gremiumsmitglieder zum Thema Bau- und Planungsrecht

 

 

Inhouse-Schulung zum Thema Bau- und Planungsrecht für neu gewählte Gemeinde- und Ortschaftsräte

Am gestrigen Dienstag nachmittag bis abend wurde die Schulungsreihe der Gremien im Johannessaal fortgesetzt: Viele der neu gewählten Gremiumsmitglieder nutzen die von der Gemeinde organisierte Schulung zu Bau- und Planungsrecht, um Bauanträge besser bewerten und eine Entscheidung darüber treffen sowie die Bauleitplanung besser nachvollziehen  zu können. Dozent war Dipl. Verwaltungswirt Peter Maag, Amtsleiter des Stadtplanungsamtes der Stadt Stutensee.

 

Nun sind die Teilnehmer darüber informiert, auf was es im Bereich Bauen wirklich ankommt und was zu einer Beurteilung nützlich ist, aber auch, was aufgrund rechtlicher Bestimmungen hingenommen werden muss.

 



 

zurück zur Übersicht