Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

22.06.2020

Start der Baumaßnahmen Sanierung Rathausstraße - 2. Bauabschnitt

 

Start der Baumaßnahmen Sanierung Rathausstraße – 2. Bauabschnitt

 

Im vergangenen Jahr fanden die umfassenden Sanierungsarbeiten im Bereich Tannstraße/ Schönsteinle/ Rathausstraße statt. Hierbei wurde neben der Straße auch der Unterbau mit allen Kanalleitungen erneuert, da dies dringend notwendig war. Dies zeigte sich an einigen Rohrbrüchen in diesem Bereich. Derzeit laufen noch die Restarbeiten am Parkplatz am kath. Kindergarten.

 

 

 

Wie geplant wird nun der 2. Bauabschnitt der Sanierung im vorderen Bereich der Rathausstraße vorgenommen. Wie im 1. Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahmen, so wird auch hier der Asphalt komplett abgetragen und neue Kanäle verlegt.

Hierzu wird die Baustelle auf dem Parkplatz des Rathauses ab Mittwoch, 17. Juni eingerichtet. In der darauffolgenden Woche (ab Montag, 22. Juni) folgt die Vollsperrung der Rathausstraße vom Parkplatz „Kath. Kindergarten“ bis „Spittelhöfe“ sowie eine halbseitige Sperrung „Spittelhöfe“ (siehe Karte).

Die Anwohner wurden über die Maßnahmen und die Auswirkungen aus dieser bereits informiert.

 

Zufahrt Rathaus

Die Zufahrt zum Rathaus erfolgt über den Weg „Kirchstraße“ gegenüber der kath. Kirche (Kreuzung „Alte Schulstraße“/ „Spittelhöfe“/ „Brühlstraße“/ „Kirchstraße“).

 

Buslinien und Haltestellen

Die Buslinie des Stadtverkehrs (Linie 5006/9) wird umgeleitet. Die Bushaltestelle „Rathausstraße“ entfällt in beide Richtungen. Schüler*innen und Nutzer*innen des Stadtbusses werden gebeten, die Haltestelle „Alte Schulstraße“ am Feuerwehrhaus zu nutzen.

 

Wir bitten die Anlieger um ihr Verständnis für die Einschränkungen im Zuge der notwendigen Baumaßnahmen.

 

Ihre Gemeindeverwaltung

 

 

zurück zur Übersicht