Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

10.02.2022

Gemeinde Zimmern plant Bikepark in Zusammenarbeit mit Jugendlichen

 

Gemeinde Zimmern plant Bikepark in Zusammenarbeit mit Jugendlichen

 

Die Jugendarbeit in der Gemeinde wurde Pandemie-bedingt leider in der vergangenen Zeit etwas ausgebremst. Viele Veranstaltungen konnten nur im Kleinen oder gar nicht stattfinden.

Jedoch war die Verwaltung in dieser Zeit nicht untätig und nutzte die Zeit, um eine Idee weiter wachsen zu lassen und ein großes Projekt daraus zu gestalten: ein Bikepark in Zimmern

 

In den vergangenen Jahren äußerten Radsportbegeisterte Jugendliche der Gemeinde Zimmern immer wieder ihr Interesse an einem Bikepark in ihrer Heimatgemeinde. Ihrem Hobby konnten sie bisher leider nur auswärts nachgehen und dies wollten sie gerne ändern. So entstand eine Gruppe von Jugendlichen, die ihr Interesse mit viel Engagement Freude an der Idee bei der Gemeinde vorbrachten und deutlich ihre Bereitschaft zu Mitarbeit an dem Projekt signalisierten. Dieses erfreuliche Engagement der Jugendlichen ließ nun das Projekt in seiner Konkretisierung reifen.

 

 

In den letzten Monaten fand ein regelmäßiger Austausch mit den Jugendlichen und dem Jugendbüro Zimmern statt. Erste Planungsschritte wurden besprochen, Fragen geklärt, Dinge auf die To-do-Liste gesetzt und somit wichtige Vorarbeit geleistet. Zu Letzt trafen sich die Jugendlichen mit Bauamtsleiter Georg Kunz sowie der Jugendreferentin Elona Nungesser auf dem zukünftigen Gelände des Bikeparks, um sich die Gegebenheiten anzusehen und die Streckenverläufe zu planen. Das Treffen diente außerdem dazu, die Wünsche und Vorstellungen der späteren Nutzer vor Ort zu besprechen und zu erfassen, um diese auf Machbarkeit zu prüfen sowie in die zukünftige Planungen einfließen zulassen.

 

Wir freuen uns über noch mehr Radsportbegeisterte und engagierte Jugendliche, die Lust haben, das Projekt weiter zu begleiten uns tatkräftig zu unterstützen. Meldet euch gerne beim Jugendbüro Zimmern und werdet Teil des Projekts.

Ihr erreicht uns per Telefon und WhatsApp unter 0151/24028215, per Instagram unter fazz_jugendtreff_zimmern oder per E-Mail an: Jugendarbeit-zimmern@zimmern-or.de

 

zurück zur Übersicht