Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

09.04.2020

Oster-Steinpfad für Kinder und Spaziergänger in Stetten

 

Oster-Steinpfad für Kinder und Spaziergänger in Stetten

 

Für viele Kinder ist die Zeit in der Corona-Krise gerade besonders langweilig: Man sollte zu Hause bleiben, allenfalls mit der Familie in den Garten. Freunde dürfen weder eingeladen noch besucht werden und auf den Spielplatz darf man leider auch nicht. „So was Doofes“, denkt sich so manches Kind. Leider ist es aber unumgänglich, dass wir gerade aufeinander aufpassen müssen und daher unbedingt voneinander Abstand halten müssen – so schwer es uns allen auch fällt, und dazu zählen klein und groß.

 

Die Stettener Künstlerin Silke Mager hat als Abwechslung in dieser Corona-Zeit ein kleines Spiel ins Leben gerufen. Es soll über Ostern Kinder und Spaziergänger ansprechen und zum Mitmachen animieren.

 

Hierzu gestaltete sie gewohnt künstlerisch kleine Steine und legte sie als Schlange neben dem Fußweg zwischen Lackendorfer Straße und Panoramastraße. Ein Schild am Start lädt kleine und große Leute zum Mitmachen ein.

 

BITTE LASST DIE STEINE LIEGEN, DAMIT AUCH WEITERE KINDER UND BESUCHER IHRE FREUDE DARAN HABEN!

 

Ein herzliches Dankeschön an Silke Mager für diese tolle und abwechslungsreiche Idee zu Ostern.

 

Schön ist, dass es nun bereits weitere Stein-Pfade gibt, an die gerne Steine angeknüpft werden können. Macht mit und ergänzt die bunten und fröhlichen Stein-Pfade von Silke Mager & Co.!

 

Hier ein paar Impressionen, was euch/ Sie erwartet:

 

 

 

 

 

 

 



 

zurück zur Übersicht