Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

30.04.2021

Neubau Kindertagesstätte Zimmern-Ost

 

Neubau Kindertagsstätte Zimmern-Ost

 

In zwei Sitzungen des „Arbeitskreises Kita Zimmern-Os“ wurde neben dem Architekturbüro KTL mit der Bürgermeisterin, dem Pfarrer sowie Vertretern aus Gemeinderat, Kirchengemeinderat, Kita-Leitungen und Elternvertreterin an den umfangreichen Planung für den gemeindlichen Neubau einer Kindertagesstätte in Zimmern-Ost gearbeitet.

 

In einem ersten Schritt wurden die Vorentwürfe begutachteten und diskutiert. Architekt Peter Koczor erläuterte die vorhandene Topographie sowie den ersten Entwurf des Raumprogrammes der künftigen Kindertagesstätte. Im Anschluss wurde das Raumprogramm mit allem Für und Wider erörtert und Änderungsvorschläge vorgebracht.

 

Im zweiten Teil wurde der überarbeitete Entwurf des Grundrisses nochmals unter die Lupe genommen. Dieser Entwurf wurde intensiv durchgesprochen und bis auf kleine Änderungen für gut befunden. So sollten insbesondere die Wege in den Garten („Schmutzschleusen“) größer ausfallen.

 

Der danach abgestimmte Entwurf wurde in der Sitzung des Gemeinderates am 28.04.2021 vorgestellt und von diesem zur Erstellung des Bauantrages freigegeben.

Bürgermeisterin Carmen Merz freut sich, dass mit diesem Beschluss ein großer Schritt in Richtung Neubau erfolgen kann.

 

Nachfolgend können Sie alle aktuellen Pläne und Ansichten einsehen (einfach per Klick):

 

 

zurück zur Übersicht