Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

22.02.2020

Fasnetumzug in Horgen am Samstag

 

Fasnet-Samstag 2020 in Horgen

Zapfen-Male Umzug

2014 entstand die Idee, wieder einen Fasnetsumzug in Horgen stattfinden zu lassen. Der Samstag bot sich an, als Tag zwischen dem Horgener Ball und der Fasnet in Rottweil. So fand der Umzug nun schon zum 7. Mal statt. Die Zunft der Zapfenmale ist schon weit über die Grenzen Horgens bekannt.

 

 

In einer Freiburger Grundschule wurde sie gar neben den ortsüblichen Zünften im Unterricht eingeführt. Ob die Schüler auch zum Umzug nach Horgen kamen ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass die Zapfen-Male die Seniorenfasnet bereicherten und auch die Stettener Schulkindern am Schmotzigen vom Unterricht befreiten.

 

 

Viele Gäste aus den umliegenden Dörfern säumten wieder den Straßenrand als am Samstag der Umzug startete.

 

 

Mit dabei waren neben vielen anderen Teillnehmern AliBobo und die 40 Räuber, „Die Hellsten“ vom 1.FC Eros 69, ein Schönheitssalon der die Schönheitsköniginnen im allen erweckte und natürlich Mathilde.

 

 

Ali Bobo und die 40 Räuber

 

 

die Hellsten

 

 

Schönheitskönigin

 

 

Rössle

 

 

 



 

zurück zur Übersicht