Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

05.06.2019

feierliche Eröffnung Unverpackt-Laden in Zimmern o. R. am 05.06.2019  

 

 Unverpackt-Laden in Zimmern o. R. öffnet seien Türen

 

Müll zu vermeiden ist Sandra und Michael Scheller ein großes Anliegen. Deshalb eröffneten sie vergangene Woche den ersten Unverpackt-Laden in der Region. Wie der Name schon vermuten lässt, kann dort unverpackte Ware gekauft werden. Die Kunden können von Zuhause Dosen oder Gläser mitbringen und ihren Einkauf so transportieren.

Bürgermeisterin Carmen Merz eröffnete gemeinsam mit dem Ehepaar Scheller den Laden: „Ich freue mich sehr, dass es nun in Zimmern einen Unverpackt-Laden gibt, der mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist und komplett auf unnötige Verpackung verzichtet – ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie vor allem zur Müllvermeidung.“

 

 

Bild: Bürgermeisterin Carmen Merz (Mitte) zusammen mit Michael und Sandra Scheller

 

zurück zur Übersicht