Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

24.01.2019

Arbeitskreis "Bau Kindertagesstätte Schulwiese Zimmern o. R." startete gestern mit erstem Treffen.  

 

Am gestrigen Abend fand im Johannessaal der Arche das erste Treffen statt, das viele mit Spannung erwarteten. Es ging um einen gemeinsamen ersten Einblick in die umfangreiche Planung und Erarbeitung einer Kindertagesstätte auf der Schulwiese in Zimmern o. R..

 

Neben dem Architekturbüro KTL Koczor Teuchert Lünz waren Vertreter aus Gemeinderat/ Personal/ Elternbeirat mit dabei, die in einem ersten Schritt die Vorentwürfe begutachteten und diskutierten.

Architekt Peter Koczor erläuterte die vorhandene Topographie sowie den ersten Entwurf des Raumprogrammes der künftigen Kindertagesstätte mit einer grundsätzlichen Erweiterungsmöglichkeit für eine nachhaltige Planung.

Im Anschluss wurde das Raumprogramm mit allem für und wider erörtert. Auch der Außenbereich und die Verkehrssituation für die Erreichbarkeit wurde mit berücksichtigt.

 

Alle erarbeiteten Punkte wurde vermerkt und werden in einen nächsten Planentwurf des Architekturbüros einfließen.

 

Bürgermeisterin Carmen Merz merkte zum Abschluss des 1. Treffens an, dass aufgrund der Dringlichkeit ein nächsten Treffen zeitnah stattfinden wird, damit man in der Endplanung und Beschlussfassung im Gemeinderat zügig vorankomme.

 

zurück zur Übersicht