Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Neue Mitarbeiterinnen im Sekretariat Bürgermeisterin u. Personalabteilung

Herzlich willkommen im Sekretariat der Bürgermeisterin u. Personalabteilung

- Anna Schulz und Sandra Roehse

 

(v.l.) Anna Schulz und Sandra Roehse (Foto: Schaber)

Anna Schulz arbeitet seit Sommer 2022 in Teilzeit vorwiegend vormittags im Chefsekretariat. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau war nach ihrer Ausbildung in Oberndorf und Karlsruhe im Vertrieb für Werkzeug und Kabel beschäftigt. Nach ihrer Elternzeit suchte die Zimmernerin eine neue Herausforderung und freut sich nun, der Bürgermeisterin zur Hand gehen zu dürfen. Neben den alltäglichen Arbeiten für die Bürgermeisterin bearbeitet Frau Schulz die Vermietungen der gemeindeeigenen Räumlichkeiten und der Arche.  

Sandra Roehse vervollständigt das Team im Sekretariat der Bürgermeisterin und übernimmt die Aufgabe im Sekretariat für den übrigen Tag. Die Betriebswirtin war rund 7 Jahre in Rottweil bei einem Finanzdienstleister tätig. Das umfangreiche Aufgabengebiet im Chefsekretariat und Personalamt sprachen sie besonders an, sodass sie sich nun freut, ihrer neuen Aufgabe widmen zu können. Frau Roehse übernimmt zusätzlich die Vor- und Nachbereitung der Gemeinderats- und Ortschaftsratssitzungen. Des Weiteren unterstützt sie Rebecca Jauch im Personalbüro. In der Gemeinde Zimmern sind monatlich fast 150 Personalabrechnungen zu erstellen und die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betreuen.

„Ich freue mich, mit Frau Schulz und Frau Roehse zwei sehr engagierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen für mein Sekretariat zu haben, die das in den letzten Jahren gewachsene Aufgabenfeld der Verwaltung, aber auch speziell in meinem Bereich unterstützen,“ erklärt die Bürgermeisterin.

„Der digitale, nachrichtliche und damit transparente Informationsbereich ist mir besonders wichtig, sodass Anja Schaber als meine persönliche Referentin dieses Aufgabenfeld mit dem Amtsblatt, der Homepage und den Pressemitteilungen gänzlich übernommen hat. Sie ist auch die Kontaktperson der Vereine und Organisationen und übernimmt die Koordination von besonderen Projekten wie z. B. das Förderprojekt „Digitalisierung & Heimat“. Zudem ist sie seit diesem Jahr als Seniorenbeauftragte die Ansprechperson für die Seniorinnen und Senioren“, informiert Carmen Merz weiter.