Sie sind hier:  Startseite » Aktuelles

30.05.2017

Bürgermeisterin Carmen Merz zu Gast in Kindergärten der Gemeinde

 

Gleich zu Beginn ihrer Amtszeit besuchte die neue Bürgermeisterin Carmen Merz gemeinsam mit Hauptamtsleiter Johannes Klingler die Kindertagesstätten in unserer Gemeinde und in den Ortsteilen Horgen, Flözlingen und Stetten, um sich ein umfangreiches Bild von den Einrichtungen zur Kinderbetreuung zu machen und die Mitarbeiterinnen und Kinder dort kennenzulernen.

Hierbei zeigten sich nicht nur die Erzieherinnen, sondern auch die Kinder erfreut über den Besuch von Frau Merz. Im Gespräch mit den Betreuungspersonen erfuhr sie vieles über die jeweiligen Einrichtungen und deren Bedürfnisse.

 

 

Eine Station ihrer Besuchsrunde war der Kindergarten in Stetten. Bürgermeisterin Merz wurde hier mit dem Lied „Hallo“ herzlich begrüßt und freute sich über diesen tollen Empfang der Kinder. Auch die „Schmetterlingsgruppe“ als Betreuungsmöglichkeit für Kinder mit Behinderung in Zimmern war Ziel ihrer Besuchsrunde.

 

 

„Zimmern hat ein gut aufgestelltes und vielfältiges Betreuungsangebot selbst für die Kleinsten. Es freut mich sehr, dass die Gemeinde positiv auf steigende Kinderzahlen schauen darf und somit natürlich gerne weitere Betreuungseinrichtungen geschaffen hat. Kinder sind unser aller Zukunft und deshalb „bauen“ wir in jeder Hinsicht auf sie,“ erklärte Bürgermeisterin Carmen Merz beeindruckt von der Vielzahl der Einrichtungen auf Zimmerner Gemarkung.

 

zurück zur Übersicht